Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Kulturwissenschaft

Fachschaftsinitiative Kulturwissenschaft

Die FSI Kulturwissenschaft versteht sich als erste Anlaufstelle für StudentInnen bei allen Fragen rund ums Studium am Institut für Kulturwissenschaft der HU Berlin. Wir vertreten die Fachschaft auf Instituts- und Fakultätsebene und planen und unterstützen Events und Projekte von StudentenInnen für StudentenInnen.

 

 

Wer wir sind

Die Fachschaftsinitiative (FSI) ist ein freier Zusammenschluss von Studierenden, die Lust haben, sich für die Belange der Fach- bzw. Studierendenschaft einzusetzen. Wir sind nicht gewählt, sondern jeder kann mitmachen - initiativ eben.

Wir arbeiten ohne feste Hierarchie und versuchen, die anstehenden Aufgaben, möglichst gleichmäßig zu verteilen. Zur Erleichterung unserer Arbeit haben wir uns in verschiedene Aufgabenbereiche unterteilt: Kommunikation, Veranstaltungen und Uni-Politik/Gremienarbeit.

Für weitere Infos und Ansprechpartner: siehe Kontakte.

 

Was wir machen:

Wir, die Fachschaftsinitiative Kulturwissenschaft

  • vertreten die Interessen der Studierenden
  • sind Mitglieder in universitären Gremien, z.B. dem Institutsrat und der Kommission für Lehre und Studium
  • vermitteln zwischen Lehrenden und Studierenden
  • wirken bei der Verbesserung der neuen Studiengänge mit
  • geben Orientierungshilfen im Studium
  • organisieren Veranstaltungen und unterstützen eure Projekte - sowohl moralisch, als auch finanziell
  • nebenbei haben wir aber auch einfach Spaß und trinken gerne mal ein Bier oder einen Kaffee zusammen!

siehe auch: Über uns

 

Mitwirken!

Wir freuen uns immmer über neue Mitstreiter_innen! Gestaltet den Unialltag aktiv mit! Kommt vorbei oder schreibt uns einfach eine Mail!

Um wichtige Nachrichten zum Studium oder Infos zu interessanten Veranstaltungen zu bekommen, schreibt uns einfach hier klicken und die E-Mail abschicken, um unseren Newsletter zu abonnieren.

 

Wo ihr uns findet? In der Georgenstr. 47, 4.OG, Raum 4.08