Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Kulturwissenschaft

Einführung

 

Wir alle waren mal Erstsemester - und der Start an der Universität ist erfahrungsgemäß nicht immer einfach.

 

Darum unterstützen die Fachschaften die Eingewöhnung mit

Informationsveranstaltungen rund ums Studium: Campus-Führungen, Kneipen-Abenden, Einführungen in Unipolitik, Erstsemesterfahrten, etc...

 

Was jede Fachschaft anbietet, ist wieder vollkommen frei zu bestimmen. Informationen zu Studienordnung und Studienverlauf sind auf jeden Fall sinnvoll, vor allem, da man sich auch als ErstsemesterIn

bei Studierenden alle Fragen zu stellen traut, die man bei einer offiziellen Einführung vielleicht verschweigen würde – dafür bietet die Fachschaft Kulturwissenschaft jedes Jahr ein Info-Frühstück, ein Studenplanworkshop, und eine Campus führung an!

 

Und damit Ihr euch an Anfang des Studiums auch außerhalb der Universtität besser kennenlernen könnt, gibt es auch eine Erstsemesterfahrt, jede menge Kneipenabende und die große KuWi-Party!