Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Kulturwissenschaft

Räume

 

Neben dem Fachschaftscafé in der Georgenstraße 47 teilen wir mit den Genders die Verantwortung und Nutzung des Relais in der Monbijoustr. 2b.

 

Das Café dient als Aufjenthaltsraum (und Arbeitsraum) für alle Studierenden der Georgenstr. 47. Kommt vorbei, lernt uns kennen, trinkt einen Café mit uns und anderen StudentInnen!

 

Ihr findet das Café im 4. Stock, Raum 4.08. In der Regel ist ab 12 immer jemand da.

 

Für studentische Projekte und Veranstaltungen stehen die Räumlichkeiten des Relais für uns zur Verfügung. Auch ein Fotolabor haben wir dort.  

 

Diese Räumlichkeiten haben eine lange Geschichte hinter sich und sind in mühevoller Arbeit entrümpelt, renoviert und eingerichtet worden.

 

Die Absprache für die Nutzung funktioniert über uns. Auch ein moodle mit Kalender für dauerhafte Termine und Mailadressen der Nutzer für weitere Absprachen gibt es. Dieser wird allerdings kaum noch benutzt. Eine übersicht der bestehenden Nutzungstermine bekommt Ihr natürlich auch direkt bei uns.

 

Schlüssel sind allerdings aufgrund nachteiliger Erfahrungen rar und außerhalb der des feststehenden Benutzerkreises kaum weiter zu geben. Zudem ist unbedingt die pflegliche Behandlung der Räumlichkeiten zu beachten, da studentische Räume von der

universitären Gebäudeverwaltung aufgrund der Raumknappheit an der HU ein bedrohter Luxus sind.