Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Kulturwissenschaft

Forschung und Lehre

kursiv

Publikationen:

Monografien/Herausgaben:

 

Albert Kümmel/Petra Löffler (Hg.): Medientheorien 1888-1933. Texte und Kommentare, Frankfurt/M: Suhrkamp 2002.

Petra Löffler/Leander Scholz (Hg.): Das Gesicht ist eine starke Organisation, Köln: DuMont 2004.

Affektbilder. Eine Mediengeschichte der Mimik, Bielefeld: transcript 2004.

Joanna Barck/Petra Löffler: Gesichter des Films, Bielefeld: transcript 2005.

Petra Löffler/Kathrin Peters: Zeitschrift für Medienwissenschaft, Heft 3 (2010), Schwerpunkt: Aufzeichnen.

Verteilte Aufmerksamkeit. Eine Mediengeschichte der Zerstreuung, Zürich/Berlin: diaphanes 2014.

Petra Löffler/Florian Sprenger: Zeitschrift für Medienwissenschaft, Heft 14 (2016), Schwerpunkt: Medienökologien.